Unsere Delegation für Olympia 2024 in Paris

Am ersten August-Wochenende 2024 machten sich die Abteilungsleiterin Melanie Loch mit Ihrem Mann Oliver auf den Weg ins Stade de France nach Paris um bei der Abendsession der Leichtathletik der olympischen Spiele hautnah dabei zu sein.

Ebenfalls auf den Weg machten sich der Kassenwart Thomas Bernhards mit seiner Frau Birgit und Ihrem Sohn Jasper – südhessischer Meister über 800m im Jahrgang 2013 – sie waren vorher schon paar Tage in Lyon und haben dort die deutschen Basketballer LIVE spielen gesehen. Vor der Session trafen sich alle für ein gemeinsames Foto vor dem großen Stade de France in Paris.

von links Thomas Bernhards, Jasper Bernhards und Melanie Loch

Sie waren zusammen mit 70.000 Zuschauern LIVE dabei als es im abschließenden 1500m Lauf im Zehnkampf um die Medaillen ging. Am Ende holte der deutsche Leo Neugebauer die erste Medaille seit 28 Jahren. Neugebauer wurde Zweiter in der Gesamtwertung und holte die Silbermedaille. Alle SSG Langen Mitglieder/innen gingen mit wahnsinnigen Eindrücken und einem einmaligen Erlebnis zurück ins Hotel und konnten die Nacht kaum schlafen.

Familie Bernhards war am Tag darauf noch in der Fanzone im deutschen Haus. Tatsächlich haben Sie es geschafft und konnten ein Foto mit Leo Neugebauer machen. Somit sind auf dem Bild der aktuelle Medaillengewinner Leo Neugebauer und wer weiß das schon, eventuell auch ein zukünftiger. Träumen ist ja erlaubt.

von links: Thomas Bernhards, Birgit Bernhards, Jasper Bernhards und Leo Neugebauer