Die LG Langen ist eine Leichtathletikgemeinschaft der Leichtathletikabteilungen der Sport- und Sängergemeinschaft 1889 e.V. Langen (SSG) und des Turnverein 1862 Langen e.V. (TVL).

Seit mehr als 35 Jahren bilden diese beiden Abteilungen eine Gemeinschaft mit dem Ziel, Kinder und Jugendliche an die Leichtathletik heranzuführen, sie erfolgreich auf Wettkämpfe vorzubereiten und darüber hinaus zu fördern. Auch die Breitensportorientierten haben hier die Möglichkeit, sich aus Freude am Sport anzuschließen.

Unsere Kinder und Jugendlichen holen Titel von Kreismeisterschaften bis zu Deutschen Meisterschaften. Darauf sind wir alle stolz und wollen weitere ermutigen, diesen Beispielen zu folgen.

Daher unterstützt die LG Langen auch intensiv die neue kommende Wettkampfform Kinderleichtathletik, sie steht hier in engem Kontakt mit dem HLV-Kreis Darmstadt-Dieburg und dem HLV.

LG Langen