LG Langen-Athleten auch in der Sommerpause aktiv

Während die Frühjahrssaison für die Leichtathleten der LG Langen eine Reihe an Meisterschaften bereithielt, stehen nach den Sommerferien erneut mehrere Titelkämpfe vor der Tür. Aber auch in den dazwischenliegenden Wochen sind die Athleten nicht untätig, sondern nutzen eine Reihe an Sommersportfesten, um gezielt in einzelnen Disziplinen ihre Form zu testen oder auch bewusst in anderen Disziplinen, als sie der Meisterschaftskalender fordert, anzutreten.

So war das gut besetzte Abendsportfest in Trebur das Ziel einer kleinen Langener Delegation. Hier nutzen insbesondere die U14-Athleten die Möglichkeit, sich in stark besetzten U16-Teilnehmerfeldern zu behaupten. Eindrucksvoll gelang dies Laura Hühn, die sowohl den Kugelstoß (7,14m) als auch den Speerwurf gewann. Mit 26,13m übertraf sie mit dem schwereren Speer der älteren Altersklasse ihre in der eigenen Altersklasse erzielte persönliche Bestleistung um mehr als 4 Meter. Bei den Hochspringern holten sich sowohl Jennifer Bokeloh als auch Mika Bruchhäuser den Sieg. Während sich Mika mit übersprungenen 1,50m im Bereich seiner Bestleistung bewegte, ging es bei Jennifer primär darum, die zuvor erfolgte Anlaufumstellung zu stabilisieren. Mit 1,45m blieb sie daher noch unter ihren Möglichkeiten. Henning Judt setzte seine starke Weitsprung-Serie fort und blieb mit 4,56m nur knapp unter seinem Hausrekord. Damit wurde er ebenso Vierter wie Anna Kurz in der WU18, die mit 4,82m ihre persönliche Bestleistung ebenfalls nur knapp verpasste. Robin Gullick wurde in 10:35,49 Min. Sechster über 3000m der Männer.

Wenige Wochen zuvor konnte die LG Langen beim ebenfalls stark besetzten Stadionfest in Mörfelden eine Reihe an Top Ten-Platzierungen holen. Henning Judt holte sich die Silbermedaille im Dreikampf der M12 und blieb mit 10,95 Sekunden über 75m, 4,51m im Weitsprung und 41m im Ballwurf in der Gesamtwertung nur 5 Punkte hinter dem Erstplatzierten. Simon Kolle und Leif Barbion wurden Fünfter und Sechster über 800m der M11. Während Simon mit 2:57,47 Minuten unter 3 Minuten blieb, blieb Leif mit 3:02,34 Minuten unter seinen Möglichkeiten. Hannah Weiß lief in 47,98 Sekunden über 300m der U16 ebenso auf den fünften Rang wie Robin Gullick über 800m bei den Männern, die er in guten 2:12,07 Minuten absolvierte. Anna Kurz verpasste als Neunte knapp den Endkampf im Dreisprung der U18, war jedoch mit 9,18m bei leichtem Gegenwind nicht unzufrieden. Ebenfalls zufrieden zeigte sich Tobias Scheuermann, der mit 9,54m im Kugelstoßen der Männer den zehnten Platz belegte.