Laura Hühn gewinnt Bronze bei den Hessischen Winterwurfmeisterschaften

Am 19.01. fanden die alljährlichen hessischen Winterwurfmeisterschaften im HLV-Leistungszentrum an der Frankfurter Hahnstraße statt. Laura Hühn ging im Diskuswurf an den Start. Seit nun ungefähr fünf Monaten besucht sie zusätzlich zum Vereinstraining das Stützpunkttraining Wurf. Das hat sich bei dem Wettkampf ausgezahlt. Mit 22,98m flog ihr Diskus so weit wie noch nie und das obwohl sie erstmalig einen Wettkampf mit dem schwereren 1kg-Diskus bestritt. Neben ihrer neuen persönlichen Bestleistung hatte sie noch einen weiteren Grund zum Freuen. Mit dieser Weite belegte sie den Bronzerang mit nur knapp drei Metern abstand zur Erstplatzierten. Der dritte Platz bei den Hessischen Meisterschaften war ihr bislang größter Erfolg. Wir sind gespannt, was die Freiluftsaison 2020 mit sich bringt.

Laura beim Hallensportfest am 01.12.2019