Erfolgreiche Late-Season mit zahlreichen Bestleistungen

Seit Ende der Sommerferien findet unter umfangreichen Corona-Auflagen eine Reihe an Wettkämpfen statt. Neben Vereinssportfesten hat der Hessische Leichtathletik-Verband mehrere Hessische Meisterschaften terminiert, die den Athletinnen und Athleten der LG Langen die Möglichkeit bieten, in einer späten Wettkampfsaison persönliche Bestleistungen und Titel zu erzielen.

Jennifer Bokeloh nutzte diese Chance optimal und holte bei den in Darmstadt ausgetragenen Hessischen U16-Meisterschaften die Goldmedaille im Hochsprung. Mit übersprungenen 1,61m verbesserte sie ihre persönliche Bestleistung aus dem letzten Jahr um 3 cm und sprang damit auf den aktuell sechsten Platz der bundesdeutschen Bestenliste der W14. Ihre gute Form konnte Jennifer bereits eine Woche zuvor beim Hochsprung-Einladungswettkampf des Hessischen Leichtathletik-Verbands in Hattersheim andeuten, bei dem sie mit 1,58m auf den zweiten Platz sprang. Laura Hühn vertrat die LG Langen im Diskuswurf der W14. Mit 26,56m konnte sie ihren bisherigen Hausrekord um gute 3m verbessern und sich auf dem 5. Rang platzieren. Nicolas Hoch startete in der M15 sowohl über 80m Hürden als auch über 100m. Über die Hürdenstrecke gelang ihm eine Verbesserung seiner persönlichen Bestleistung auf 13,06 Sekunden und Platz 5, während er über 100m in 13,09 Sekunden im B-Finale im Rahmen seiner bisher gezeigten Leistungen blieb. Henning Judt startete bei den ein Jahr älteren M14-Jungen hoch und konnte erstmalig die 5m-Marke überspringen. Mit 5,04m erzielte er den 6. Platz und steigert seinen bisherigen Hausrekord von 4,98m, den er wenige Wochen zuvor in Marktheidenfeld aufgestellt hatte, noch einmal. In der unterfränkischen Metropole konnte Henning darüberhinaus seine Bestleistung über 75m auf 10,61 Sekunden drücken.

Bereits ein Wochenende zuvor reiste ein kleines Team an M13- und M12-Jungen nach Heuchelheim, um die Form in den Wurfdisziplinen zu testen. Felix Lenz stieß die Kugel 9,54m weit und ließ den Diskus auf 27,97m und den Speer auf 32,55m fliegen, was drei neue Hausrekorde für ihn bedeutete. Dass Felix aufgrund einer Verletzung nicht aus voller Beschleunigung werfen konnte, lässt auf eine weitere Steigerung in diesen Disziplinen hoffen. Ebenfalls drei neue Bestleistungen erzielte Henning Judt. Mit 33,24m im Speer- und 26,72m im Diskuswurf verbesserte er sich jeweils um mehrere Meter; im Kugelstoßen stellten die 7,34m eine solide Leistung dar. Ian Thissen warf den Speer auf 28,45m und deutete sein Potential an, so dass das Erreichen der 30m nur noch eine Frage der Zeit ist. Conner Thissen startete im Diskus- und im Speerwurf und holte mit Weiten jeweils knapp über 17m Mittelfeldplatzierungen. Simon Kolle gab als einziger M12-Athlet mit 11,81m sein Speerwurf-Debüt und verbesserte sich im Kugelstoßen auf 5,84m.