Jasper Bernhards Südhessenmeister über 800m

Bei schönem Wetter – mit etwas Regen am Samstag – wurden am 13. + 14.05.2023 beim ASC Darmstadt die Südhessischen Meisterschaften ausgetragen. Das Team der LG Langen trat aufgrund einiger verletzungsbedingter Absagen nicht in Vollbesetzung an.

Auf seiner Paradestrecke 800m konnte Jasper Bernhards aus unserer U12 sich diesen Titel sichern. In einem taktisch perfekten Rennen überholte er den Mitkonkurrenten erst in der letzten Kurve und sicherte sich mit einem beeindruckenden Schlussspurt mit 2:50,41 den ersten Platz in seinem Lauf. Diese Laufzeit konnte auch im folgenden Lauf keiner der Athleten unterbieten. Im Hochsprung konnte er mit übersprungenen 1,12m sich auch noch über Platz vier freuen, und im Weitsprung mit 3,49m über Platz 8.

Merle Hackenberg wurde Fünfte im Speerwurf U18 mit einer Weiter von 20,10m. Bereits am Samstag konnte sich Mona Herfie über den vierten Platz im Kugelstoßen der Klasse W14 freuen. Sie wuchtete die 3kg schwere Kugel im fünften Versuch auf 7,16m. In derselben Disziplin und mit derselben Platzierung konnte Mats Busch in der Klasse M12 mit 5,30m überzeugen. Außerdem warf er den Speer auf 18,29m und belegt somit Rang drei. Jakob Lamberti kam im Weitsprung der M12 mit 3,54m auf Rang neun. Außerdem erreichte Lisa Arias aus der U12 einen guten siebten Rang beim Hochsprung und Schlagballwurf der W11.