Erfolge bei Südhessischen Meisterschaften im Crosslauf

Eine Woche später kehrten vier Langener Athleten der LG Langen mit einer Gold- und zwei Silbermedaillen sowie einem siebten Platz von den Südhessischen Meisterschaften im Crosslauf zurück.

Strahlende Oktobersonne empfing die Langener Athleten zu den Wettläufen auf einer anspruchsvollen Geländestrecke in Weiten-Gesäß im Odenwald. Über die Strecke von 1.140m startete Annika Barbion im Lauf der W10 und erreichte mit einer tollen Zeit von 5:43 min Platz 7 in der Regionalwertung. Jakob Schmidt bewältigte im Lauf der M10 dieselbe Strecke in 4:43 min und errang den Silberrang in der Südhessischen Meisterschaft. 

David Bohr musste als Starter in der M13 bereits 2.280m bewältigen. Für ihn wurde der Start nach 8:42 min mit dem zweiten Platz in der Regionalmeisterschaft belohnt.
Bei dem tollen Wetter war für Mika Siebenborn nicht nur der Herbst golden, sondern auch sein Ergebnis. Zu guter Letzt ebenfalls über 2.280m in der Altersklasse M14 startend, überquerte er nach 8:46 min mit 70-sekündigem Vorsprung als Erster die Ziellinie.