Letztes Wochenende fanden die Kreis-Hallenmeisterschaften in Darmstadt statt. Die LG-Langen war in diesem Jahr örtlicher Ausrichter und hat ganze Arbeit geleistet, damit die Organisation reibungslos abläuft. Es waren viele helfende Hände dabei und auch die Sportler konnten reichlich Erfahrungen sammeln. Es war die perfekte Möglichkeit für die Sportlerinnen, die gerade erst in die U14 gekommen sind, die erste Wettkampfsluft zu schnuppern und das noch vor der Hauptsaison.
Für 4 von den Teilnehmerinnen war es der erste Jugendwettkampf und dementsprechend war die Aufregung groß. Sie sind zum ersten Mal Hürden gelaufen und außerdem noch im Weitsprung, Sprint, Kugelstoßen und Hochsprung gestartet.
Die Sportlerinnen aus der U16 gingen ebenfalls an den Start. Stefanie Hauß startete im Hürdenlauf und konnte ihren Rhythmus zwischen den Hürde festigen. Mona Herfie ist im Kugelstoßen gestartet und sie konnte trotz eingeschränktem Training in der Halle mit einer Weite von 7,55m den dritten Platz belgen. Am Ende des Tages sind alle Helferinnen, sowie die Sportlerinnen zufrieden nach Hause gegangen und die jungen U14 ist bereit für die Wettkampsaion in diesem Jahr.