Sechs Langener Athleten unter den Besten des Jahres 2019

Gleich sechs Athleten der LG Langen gehören zu den besten Sportlern 2019 des Leichtathletik-Kreises Darmstadt-Dieburg. Im Rahmen eines Ehrungsabends konnten Jennifer Bokeloh, Mika Bruchhäuser, Christopher Gullick, Nicolas Hoch, Laura Hühn und Henning Judt Urkunde und Pokal entgegennehmen, die ihnen von Vorstandsmitgliedern des Kreises überreicht wurden.

Geehrt werden U12- bis U20-Athleten, die im vergangenen Jahr Treppchenplatzierungen auf Kreis- und Südhessischen Meisterschaften erzielt hatten. In Abhängigkeit von Platzierung und Wertigkeit der Meisterschaft konnten im Jahresverlauf Punkte gesammelt werden, aus denen sich die Jahresplatzierung errechnete.

Mit Jennifer Bokeloh, Christopher Gullick und Henning Judt wurden drei Langener mit dem Pokal des kreisbesten Athleten ausgezeichnet. Jennifer wurde in der W13 Südhessische Meisterin im Hochsprung und über 2000m sowie Vizemeisterin im Vierkampf. Im Hochsprung wurde sie Kreismeisterin in der Halle und im Stadion und erlief sich darüberhinaus den Kreistitel über 2000m. Mit 1,58m führt sie die Hessische Bestenliste im Hochsprung an. In der U18 holte Christopher Südhessentitel über 400m und 110m Hürden sowie den Vizetitel über 200m, wurde Hallen-Kreismeister über 60m und 60m Hürden sowie über 100m, 200m und 110m Hürden im Stadion und konnte sich in den drei letztgenannten Disziplinen in die Hessische Bestenliste eintragen. Henning wurde in der M12 Südhessischer Vizemeister im Crosslauf, über 2000m, 60m Hürden, im Weitsprung, Speerwurf und im Blockwettkampf Lauf, dazu Kreismeister in der Halle und im Stadion über 60m Hürden sowie Freiluft-Kreismeister über 2000m, im Weitsprung und im Blockwettkampf Lauf. Henning ist 9fach in der Hessischen Bestenliste vertreten mit dem zweiten Platz im Dreikampf und dem dritten Platz im Blockwettkampf Lauf.

Mika Bruchhäuser, Nicolas Hoch und Laura Hühn wurden jeweils als zweitbeste Athleten geehrt. Mika holte sich Südhessentitel in der M13 im Crosslauf, über 2000m und im Stabhochsprung sowie Vizetitel im Hochsprung und im Vierkampf. Auf Kreisebene holte Mika den Hallentitel über 60m Hürden sowie Freilufttitel im Crosslauf, über 2000m, im Hoch- und im Stabhochsprung, im Vierkampf und im Blockwettkampf Lauf. Mika hat 4 Platzierungen in der Hessischen Bestenliste, dabei ist er zweitbester Stabhoch- und drittbester Hochspringer seines Jahrgangs. Nicolas wurde in der M14 zweifacher Südhessischer Vizemeister über 80m Hürden und im Blockwettkampf Lauf und holte sich in beiden Disziplinen auch den Kreismeistertitel, den er mit einem Kreissieg über 100m ergänzte. Laura sicherte sich in der W13 die Südhessischen Vizetitel im Diskus- und Speerwurf sowie im Blockwettkampf Wurf und wurde Hallenkreismeisterin im Kugelstoßen sowie Freiluft-Kreismeisterin im Diskus- und Speerwurf und rundete ihre Erfolge mit drei Platzierungen in der Hessischen Bestenliste ab.