Drei LG-KampfrichterInnen bei der DM in Kassel im Einsatz

Heiko Acker sowie Daniela und Heinz Ellinghausen wurden vom Deutschen Leichtathletik Verband eingeladen, bei der Deutschen Meisterschaft der Aktiven am 08. und 09.07.2023 aktiv zu sein.

Während Daniela und Heinz schon einmal bei Deutschen Meisterschaften im Einsatz waren, war es für Heiko das erste Mal, dass er bei Deutschen Meisterschaften als Kampfrichter dabei sein durfte.

Gut vorbereitet von der Kampfrichterwartin des Hessischen Leichtathletikverbandes ging es bereits Freitag zur Akkreditierung und Einkleidung nach Kassel.

Heinz und Daniela Ellinghausen, Heiko Acker (von links nach rechts)

Am Samstag und Sonntag war Daniela im Kampfgericht Hammer/Diskuswurf tätig, Heiko fungierte als Bahnrichter und Heinz übertrug man die Position eines Startordners.

Die drei LGler trotzten den hohen Temperaturen und konnten einige Einblicke in den Ablauf einer DM werfen, gibt es hier doch mehr Kampfrichtertätigkeiten als auf Landes-, Regional- oder Kreisebene.

Die Nähe zu den Athleten mitten im Wettkampfgeschehen in einem fast ausverkauften Stadion war ein unvergessliches Erlebnis.

Vielen Dank für euren Einsatz, ohne den viele Veranstaltungen in der Leichtathletik sonst nicht möglich wären!