Ansprechende Formtests bei Hallen-Wettkämpfen

Bei den am 01.12 19 in Frankfurt-Kalbach und am 08.12.19 in Hanau stattgefundenen Hallen-Sportfesten nutzte eine Reihe an Langener Athleten die Möglichkeit, die aktuelle Form zu testen. Für die Trainer boten die Ergebnisse wertvolle Hinweise für die weitere Trainingsgestaltung, die die ab Januar anstehende Hallen-Meisterschaftssaison im Fokus hat.

Beim stark besetzten Hallen-Sportfest in Frankfurt-Kalbach waren die Langener Hochspringer erneut Garanten für eine Treppchenplatzierung. So musste sich Jennifer Bokeloh nur aufgrund eines zusätzlichen Fehlversuchs mit der Silbermedaille in der W13 begnügen, sprang aber mit 1,53m genauso hoch wie die Erstplatzierte. Mika Bruchhäuser überquerte 1,52m und wurde Dritter der M13. Auch Mika musste dem mit gleicher Höhe Zweitplatzierten aufgrund einer höheren Anzahl an Fehlversuchen den Vortritt lassen. Mit 10,79 Sekunden über 60m Hürden lief Mika als Fünfter in Ziel. Weitere fünfte Plätze im Weitsprung holten sich Hannah Weiß mit 4,03m in der W14 und Henning Judt mit 4,67m in der M12. Jennifer Bokeloh wurde in 10,26 Sekunden Sechste über 60m Hürden, wobei sie schon einmal die Abstände ihrer neuen, ab Januar gültigen Altersklasse W14 testete. Die weiteren Langener Athleten Leif Barbion, Merle Hackenberg, Franziska Heil, Laura Hühn und Jan Lößner lieferten solide Leistungen, gelangten jedoch aufgrund der z.T. sehr hohen Teilnehmerfelder nicht in die Endkämpfe.

Eine Woche später gingen Jennifer Bokeloh und Henning Judt in Hanau an den Start und kamen mit drei Siegen nach Hause. Jennifer holte sich im Hochsprung der W13 den ersten Platz, blieb jedoch mit übersprungenen 1,46m unter ihrem Leistungsvermögen. Dafür konnte sie über 60m Hürden mit 10,44 Sekunden ihre ansteigende Hürdenform bestätigen und lief auf den dritten Platz. Henning konnte seine persönliche Bestleistung im Weitsprung um weitere 10cm steigern und sprang mit 4,77m auf den ersten Platz der M12. Einen weiteren Sieg holte er in 10,88 Sekunden über 60m Hürden.